Qualitätsmanagement und Pflegebegutachtung Sigrid Schmatz-Richter

Qualität schafft Vertrauen


Leistungen / Philosophie Sachverständigentätigkeit

 

Als Sachverständige für den Bereich Pflege biete ich Ihnen folgende Dienstleistungen an:


  • Erstellung von unabhängigen Pflegegutachten im Rahmen der Feststellung von Pflege- bzw. Hilfebedürftigkeit
  • Durchführung von Qualitätssicherungsbesuchen
  • Beratung in allen pflegerelevanten Fragen
  • Unterstützung bei der Organisation von Rehabilitationsmaßnahmen (entsprechend ärztl. Verordnung)
  • Einschätzung und Unterstützung bei der Beschaffung von Hilfsmitteln (entsprechend ärztl. Verordnung)
  • Bewertung und Planung der pflegerischen Versorgung
  • Ermittlung der Pflege- und Hilfebedürftigkeit


Sach- und fachkundig durch jahrelange praktische Erfahrung

Objektiv

Neutral

Unparteilich


 

Im Rahmen meiner gesamten Dienstleistungserbringung ist ein wertschätzender, vertrauensvoller und partnerschaftlicher Umgang für mich oberstes Gebot. 


Eine situations- und bedürfnisorientierte Vorgehensweise sowie eine transparente Kommunikation sind für mich selbstverständlich. 


Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. 

Wer entscheidet, findet Ruhe. 

Wer Ruhe findet ist sicher. 

Wer sicher ist, kann überlegen. 

Wer überlegt, kann verbessern. 

Konfuzius